Fahnenspitze des Deutschen Reiches

Fahnenspitze des Deutschen Reiches

Die Fahnenspitze trägt den Reichsadler des Deutschen Reiches wie er von dienstlichen Stellen verwendet wurde. Solche Fahnenspitze wurden bei Städten, Gemeinden, sowie bei staatlichen- oder städtischen Organisationen verwendet. Nachdem gerade in solchen Positionen nur Angehörige der NSDAP waren kann man hier auch von Parteiadleradler oder NSDAP-Adler sprechen.

Das Material der Fahnenspitze ist Aluminium. Die Flügelspannweite beträgt 25cm, die Gesamthöhe beträgt 25,5 cm. Die Fahnenspitze ist gestempelt mit RZM M3/34/35.

Bei der Fahnenspitz handelt es sich nach meiner Meinung um ein zeitgenössisches Original.

Bei Kauf einer solchen Fahnenspitze sollte man aber vorsichtig sein, da von diese Fahnenspitzen auch sehr gut Kopien verkauft werden.